LIEBLINGSGLAS Rebranding — wir werden erwachsen.
Wusstest du, dass unser Lieblingsglas-Abenteuer vor fast 10 Jahren in einer kleinen Garage begann? Unsere Gründerin Nadine hatte die klare Vision, aus Glas mehr als nur ein Produkt zu schaffen – sie wollte eine Philosophie leben, die Ordnung, Kulinarik und Nachhaltigkeit miteinander vereint. Mit viel Mut und Leidenschaft brachte sie ihre Idee in die Welt und das Mason Jar nach Deutschland.
Ein Mason Jar und eine Vision: Der Beginn einer Herzensgeschichte
Anfangs packte Nadine mit Unterstützung ihrer Familie jedes Paket per Hand: Die Gläser wurden liebevoll in Holzwolle gebettet, gestempelt und dann mit einem Radanhänger zur Post gebracht. 2015 ersetzte ein Rollbrett mit Spanngurten den Anhänger, und 2017 bezogen wir schließlich unser erstes externes Lager. Doch der bisher größte Schritt erfolgte 2023, als wir unser eigenes Lager mitten in Köln bezogen – ein Ort, der es uns ermöglicht, alles noch schöner und individueller für euch zu gestalten und zu verschicken. Was einst mit einem einzelnen Mason Jar begann, ist heute ein umfangreiches Sortiment an vielfältigen Produkten. Mittlerweile entwerfen wir unsere eigenen Kollektionen und haben unser Angebot stetig erweitert, um dir noch mehr Möglichkeiten für einen nachhaltigen und ordentlichen Alltag zu bieten. Von multifunktionalen Gläsern bis hin zu stilvollen Aufbewahrungsmöglichkeiten und vielseitigem Zubehör – unsere Produkte begleiten dich in allen Lebensbereichen.
Von der One-Woman-Show zur Lieblingsglas Familie
Aus einer „One-Woman-Show“ hat Nadine ein außergewöhnliches Fundament für einen besonderen Arbeitsplatz geschaffen – das, was sie heute „New Work“ nennt. Ein starkes, dynamisches Team - oder wie Nadine es nennt ,,Die Lieblingsglas Familie’’ - angeführt von zwei inspirierenden Frauen, arbeitet nun komplett remote. Nadine ist überzeugt, dass dieses flexible und moderne Arbeitskonzept die Zukunft ist. Mit großem Vertrauen schenkt sie ihrem Team Freiräume und Wertschätzung, fördert individuelle Stärken und Interessen. So entsteht ein bunter Mix an Persönlichkeiten, die alle die gleiche Vision teilen: Lieblingsglas voranzutreiben. Trotz aller Unterschiedlichkeiten herrscht im Team eine einzigartige Dynamik, die stetig wächst.
Eine zweite starke Frau und die perfekte Balance zwischen Familie und Beruf
Ein besonderer Meilenstein auf diesem Weg war Leonie. Sie kam 2022 als Marketing-Allrounderin ins Team und übernahm schnell Verantwortung im Marketing. Ihre Leidenschaft, ihr Engagement und ihre Zuverlässigkeit machten Nadine schnell klar: Leonie ist etwas ganz Besonderes. Heute unterstützt sie Nadine als CMO dabei, die Vision zu verwirklichen – Lieblingsglas zur bekanntesten (Love-) Brand für Glasprodukte im Alltag zu machen.
Für Nadine, inzwischen zweifache Mama, war es anfangs nicht leicht, die Zügel aus der Hand zu geben. Doch dieser Prozess, so herausfordernd er auch war, ermöglichte ihr, sowohl als Unternehmerin als auch als Mutter zu wachsen. Dank Leonies Unterstützung fand Nadine die perfekte Balance zwischen Familie und Beruf.
„Als Gründerin loszulassen und Verantwortung abzugeben, war ein großer Schritt für mich. Doch ich weiß, es ist genau der richtige Moment, um Lieblingsglas auf das nächste Level zu heben. Danke, dass du uns auf dieser Reise begleitest.“
Neues Design, neue Vision – aber die gleiche Leidenschaft
Heute sind wir stolz, verkünden zu dürfen: Wir werden erwachsen.
Unser Rebranding ist mehr als ein neues Logo oder Design – es spiegelt wider, wer wir geworden sind. Lieblingsglas ist erwachsen und bereit, mit dir gemeinsam neue Wege zu gehen. Wir stehen für Transparenz, Mut und den Wunsch, jeden Tag ein Stück schöner und bewusster zu gestalten.
Lieblingsglas wird erwachsen – und gemeinsam mit dir gestalten wir den Alltag nachhaltiger, ordentlicher und inspirierender. Entdecke, wie wir als Marke wachsen und unsere Gläser zu mehr als nur Behältern werden. Willkommen in der nächsten Ära von Lieblingsglas.
Unsere Werte – das Herz von Lieblingsglas:
- Authentizität: Wir sind echt, nahbar und transparent in allem, was wir tun – genau wie unsere Produkte.
- Inspiration: Mit kreativen Rezepten, Ordnungstipps und Wissen rund um Ernährung und Nachhaltigkeit möchten wir dir Impulse für deinen Alltag geben.
- Kund*innenorientierung: Deine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt. Deshalb entwickeln wir multifunktionale Produkte, die nicht nur praktisch, sondern auch stilvoll sind.