Retouren &
Erstattungen

Deine Retoure

Hast du Schwierigkeiten mit deiner LIEBLINGSGLAS-Bestellung? Hier findest du alle Informationen rund um das Thema Rücksendung und Erstattung.

FAQs

  • Wenn Dir etwas nicht gefällt, kannst Du es innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns retournieren. Bitte beachte, dass lediglich unbenutzte Ware an uns zurückgesendet werden kann. Wenn du vor dem Kauf sichergehen möchtest, dass du das richtige Glas und Zubehör auswählst, schaue doch einfach mal bei unserem Jar Guide vorbei.
  • Falls du beschädigte Ware erhältst oder deine Bestellung unvollständig bei dir ankam, melde dich bitte bei unserem Customer Support: customersupport@lieblingsglas.de
  • Wenn Du Dein Paket aus Deutschland zurückschickst und das Retourenportal genutzt hast, erhältst Du eine E-Mail von uns, sobald Deine Retoure bei uns eingegangen ist.   
  • Schickst Du Dein Paket aus einem anderen Land zurück, dann solltest Du Dir unbedingt Deine Sendungsnummer notieren, die Du auf Deinem Retourenbeleg findest. So kannst Du den Sendungsstatus Deines Paketes verfolgen. 
  • Bitte beachte, wenn du bei deiner Bestellung Versandkosten bezahlt hast, werden wir dir diese 4,95€ und die Kosten für die Rücksendung über 4€ von deinem Erstattungsbetrag abgezogen.  
  • Für Retouren aus dem Ausland bitten wir Dich, Deine Retoure auf eigene Kosten an folgende Adresse zu retournieren: 
    Lieblingsglas
    c/o Kapten & Son 
     
    Vitalisstr. 162 
     
    50827 Köln
     
  • Wir empfehlen dringend, diese Retoure versichert zu versenden, da es ärgerlich wäre, wenn etwas schief geht. 

Wenn du einen Defekt bei unseren Gläsern oder unseren Zubehör entdeckt hast, ist eine Rücksendung nicht zwangsläufig nötig. Melde dich bitte mit Fotos von den beschädigten Produkten per E-Mail bei unserem Customer Service unter: customersupport@lieblingsglas.de. Bitte beachte, dass die defekten Produkte 8 Tage nach der Anforderung neuer Ware für eine eventuell anfallende Rücksendung aufbewahrt werden müssen.

  • In der Regel erfolgt die Erstattung innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt der Retoure auf das bei der Zahlung verwendete Konto. 
  • Du hast einen Gutschein bei Deiner Bestellung genutzt? Dann erfolgt die Erstattung bei einer Retoure automatisch auf den Gutschein. Sollte der Betrag höher sein als Dein Gutschein, wird die Differenz auf das bei der Zahlung verwendete Konto überwiesen. 
  • Du hast einen Rabattcode bei deiner Bestellung genutzt? Leider können Rabattcodes nachträglich nicht noch mal angewendet werden. 

Wir bitten Dich, unterschiedliche Lieferungen auch separat zu retournieren, auch wenn es anders natürlich nachhaltiger wäre. Allerdings sind nur die Artikel mit dem passenden Retourenlabel versichert. Sollte dein Paket verloren gehen oder ein anderer Versandschaden vorliegen, wäre ein Teil deiner Retoure nicht versichert. Außerdem können wir so sicherstellen, dass deine Retoure so schnell wie möglich erstattet wird.

Bitte melde dich bei unserem Customer Support. Dieser wird dir sehr gerne weiterhelfen: customersupport@lieblingsglas.de

  • Leider ist es nicht möglich, ein Set nur teilweise zurückzuschicken. Um eine Rückerstattung zu erhalten, muss das gesamte Set vollständig und unversehrt an uns zurückgesendet werden. 
  • Melde dich bei unserem Customer Support dieser wird dir sehr gerne weiterhelfen: customersupport@lieblingsglas.de

Und so funktioniert deine Rücksendung: 

  1. Deutschland: Für Retouren aus Deutschland nutze bitte unser Retourenportal. Fülle unser Rücksendeformular aus.  
  2. Anschließend erhältst du ein Rücksendeetikett.
  3. Bringe die verpackte und etikettierte Sendung zur nächsten Packstation oder DHL-Filiale und bewahre deine Quittung gut auf.
    Bitte beachte, wenn du mehrere Bestellungen zurückschicken möchtest, dass du diese separat retournierst. 
  4. Wir erhalten die Benachrichtigung über deine Rücksendung und veranlassen so schnell wie möglich die Erstattung des Rechnungsbetrags. 

Alle anderen Länder: Bitte sende deine Retoure auf eigene Kosten an folgende Adresse zurück:
Lieblingsglas 
 
c/o Kapten & Son 
 
Vitalisstr. 162 
 
50827 Köln
 

Contact us

Du kannst die gesuchte Antwort nicht finden? Kontaktiere uns direkt:

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.