Blumenkohl Suppe mit Kichererbsen
Wer in kalten Tagen, wie diesen, Sehnsucht nach einer warmen, cremigen Suppe hat - wir haben eine köstliches Rezept im LIEBLINGSGLAS für dich! Super cremig, ganz ohne Sahne! "Blumenkohlsuppe" klingt vielleicht nicht besonders verlockend, wenn man's noch nie gegessen hat. Aber glaub uns, du wirst es lieben!
Gerösteter Blumenkohl
Für diese Suppe braucht man zwar nur wenige Zutaten, aber der Geschmack ist unglaublich gut. Das Geheimnis ist gerösteter Blumenkohl. Denn Blumenkohl entwickelt karamellisierte Noten mit intensivem Geschmack, wenn er im Ofen geröstet wird. Noch ein paar Gewürze und Kichererbsen aus dem Ofen dazu und fertig ist das Gericht! Wir essen die Suppe gerne als Vorspeise zu Salaten oder mit Ofengemüse. Mit einer extra Portion gerösteter Kichererbsen sättigt die Blumenkohlsuppe aber so sehr, dass du fast nichts anderes mehr brauchst. Auch mit Kürbis, Rosenkohl oder Grünkohl lässt sich die Suppe toll kombinieren. Sie wärmt von innen, ohne dabei zu schwer zu sein.Meal Prep in der Lunchbox
Reste einfrieren
Als Meal-Prep kannst du die Suppe einfach in der Lunchbox vorbereiten und für das Mittagessen in die Arbeit mitnehmen. Falls du aber tatsächlich etwas mehr gekocht hast, einfach im Glas einfrieren! Einen Beitrag zum Gläser einfrieren findest du auf unserem Blog. So hast du auch an Tagen, wo du dich nicht in die Küche stellen möchtest, ein traumhaftes Gericht bereit. Verfeinert mit ein paar selbstgezogenen Sprossen oder Gemüse aus dem Ofen ist die Suppe ein Genuss. Diese cremige Suppe ist außerdem besonders gesund und verträglich. Glutenfrei, vegan und reich an guten Nährstoffen.
Das Rezept
Zutaten:- 1 Lunchbox Oleni Mason Jar | 1000 ml
- 400 g Blumenkohlröschen
- 2 EL Olivenöl
- 1 EL Ahornsirup
- 1 TL Salz
- 1/2 TL Garam Masala
- 1 Zwiebel
- 2-3 Knoblauchzehen
- 3-4 gehäufte EL Mandelmus
- 2 TL Gemüsebrühepulver
- 2 EL Balsamicoessig